Geburt Mit Pda Erfahrungen
Geburt mit pda erfahrungen. Ich hatte eine geburt mit pda und eine ohne. Das war bei mir nicht der Fall. SSW am 29012015 835 Uhr.
Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Ich habe die Geburt in einem Geburtshaus geplant und mich damit im Vorfeld gegen eine Periduralanästhesie PDA entschieden. Eine PDA ist etwas großartiges für Frauen die entweder sehr schmerzempfindlich sind oder zum Beispiel durch eine sehr lange Geburt irgendwann auch super erschöpft.
Da ich mich für eine Geburt im Geburtshaus entschieden hatte war die Möglichkeit für eine PDA gar nicht da. Ich konnte laufen und mich frei bewegen. Bei der nächsten Entbindung werde ich auf keinen Fall mehr eine PDA nehmen.
PDA - Geburt mit und ohne PDA wie waren eure Erfahrungen. Ende Juli kommt unser zweiter Zwerg und wenn es sein müsste würde ich wieder mit PDA entbinden. Beim nächsten Kind wird alles anders.
Antwort von Wunschfee2014 27. Ich habe beides hinter mir. Der Periduralkatheter im Rücken war netterweise auch so platziert und geschlossen worden dass ich nicht dauerhaft irgendwelche Schläuche oder Kabel an mir hatte.
Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Allerdings gibt es ähnliche Nachteile wie bei der Geburt in Rückenlage denn die Schwerkraft wird nicht ausgenutz t die Wehen sind weniger effektiv der Geburtskanal ist enger und dein Becken ist unbeweglich. PDA kann die Geburt.
Geburt ohne PDA 2. Ich hab es der Hebamme gesagt als der Mumu 4cm offen war - ich spürte immer noch genug und auch die Presswehen hab ich deutlich gespürt.
Nicht allein aufgrund der Schmerzlinderung sondern weil eine Periduralanästhesie Verkrampfungen und Blockaden im Körper lösen kann und damit die Geburt begünstig.
Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Die pda hat allerdings trotz höchstdosierung nicht richtig gewirkt was die hebamme mir abgesprochen hat als wäre sie in meinem körper. Alles in allem kann man sagen dass eine PDA die Geburt für die Mutter zwar zeitweise angenehmer einfacher macht es aber bedeutet dass man dem Kind eine Menge zusätzlichen und unnötigen Stress zumutet und die Geburt mindestens zwei Stunden länger dauert als ohne. Auch meine Entbindung endete leider mit Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Ende Juli kommt unser zweiter Zwerg und wenn es sein müsste würde ich wieder mit PDA entbinden. Eine PDA ist etwas großartiges für Frauen die entweder sehr schmerzempfindlich sind oder zum Beispiel durch eine sehr lange Geburt irgendwann auch super erschöpft. Nach PDA ist die Kaiserschnittrate deutlich erhöht Wehenschwäche Geburt geht nicht recht voran etc. Kind auch machen lassen. Geburt mit PDA Meines Wissens nach ist die Aufklärung vorher Pflicht wann und wo wurde eh schon gesagt.
Angehängt an diesen tropf war ich aber entsprechend unflexibel und unbeweglich. Eine Bekannte von mir hält die PDA für einen großen medizinischen Fortschritt und ist der Meinung dass alle Frauen eine PDA erhalten sollten da sie dadurch nicht mehr leiden müssten. Ich hab es der Hebamme gesagt als der Mumu 4cm offen war - ich spürte immer noch genug und auch die Presswehen hab ich deutlich gespürt. Ich hatte eine PDA und werde es bei der Geburt vom 2. Ich konnte laufen und mich frei bewegen. Aber bei der nächsten Geburt lasse ich so etwas vorab überprüfen und versuche auch auf die PDA zu verzichten. Es läuft also oftmals auf eine Zangen- oder Saugglockengeburt hinaus.
Post a Comment for "Geburt Mit Pda Erfahrungen"